Es geht weiter! Wir können Euch in den nächsten Monaten weitere Nachhaltigkeitsberatungen anhand unserer Handreichung und Checkliste für Veranstaltungen anbieten.
Diesmal richtet sich unser Angebot konkret an Veranstaltungen, die sich bestimmten Schwerpunktthemen aus den 10 Handlungsfeldern der Handreichung (z.B. Einsatz von Mehrweg in der Gastronomie, Barrierefreiheit auf der Veranstaltung oder klimafreundliche Eventtechnik) widmen möchten. Idealerweise steht ihr gerade vor bestimmten Herausforderungen oder Fragen bezüglich Nachhaltigkeit und wünscht Euch hierfür Unterstützung durch unsere Berater:innen.
Bei Interesse freuen wir uns über eine Nachricht per Mail an office@greeneventshamburg.de mit Angabe von zwei bis drei gewünschten Schwerpunktthemen bzw. Herausforderungen und den erhofften Zielen der Beratung.
Ein kurzer Überblick über den Ablauf der Beratung:
• Begleitung durch 1-2 Berater:innen aus dem GEHH-Netzwerk
• Umfang der Beratung: 2-3 Tage bzw. 16 bis 24 h
Dieses Beratungsangebot ist kostenfrei. Jedoch besteht die Voraussetzung, dass auf Seiten der Veranstaltenden, die nötigen Kapazitäten im Team zur Verfügung stehen, um an Workshops oder anderen Beratungsformaten teilzunehmen.
Das Beratungsangebot ist offen für alle hamburger Veranstaltungen- wir freuen uns über Anfragen von Veranstaltungen, die bereits Teil der Pilotphase waren, wie auch über neue Gesichter!
Wir werden versuchen allen interessierten Veranstaltungen, die die Vorrausetzungen erfüllen, eine Beratung zu ermöglichen, da unsere Kapazitäten jedoch begrenzt sind, können wir leider keine Garantie geben.
Schnell sein, lohnt sich also – unsere Berater:innen stehen bereits in den Startlöchern!